Kollegen in der Familienoase Berlin

Monika Meiners

Yoga- und Tanzlehrerin

Telefon:  01525 7283430
Mail:       yogarten.berlin@gmail.com
Homepage: www.yogartenberlin.de

M. Meiners

Meine Name ist Monika Meiners. Ich bin 43 Jahre alt. Seit Jahren arbeite ich schon als Tanz- und Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene. Selbst habe ich jahrelang auf Bühnen in ganz Europa getanzt, zuletzt bis 2019 vornehmlich in Berlin bei Stars in Concert. Stationen meiner Laufbahn alsTänzerin waren außerdem drei Jahre im Tourneeteam von Max Raabe (2003-2006) und zwei Jahre bei Revue Viva in Poznan, Polen. Die Bühnenerfahrung gibt mir einen großen Vorteil bei der Arbeit vor und mit Menschen. Zur Studienzeit habe ich auch als Fitnesstrainerin gearbeitet und selber Sportaerobic trainiert. In den vergangenen Jahren habe ich außerdem diverse Weiterbildungen im Bereich kreativer Kindertanz, Kinderyoga und Kindersport, Yoga Alliance 500, Pre- und Postnatal Yoga und Meditation abgeschlossen.

Ich bin selbst Mutter zweier wundervoller Mädchen (*2013 und *2015). Für mich bedeutet Yoga die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Yoga fordert heraus,spendet Ruhe und Kraft zugleich. Yoga schenkt uns Erdung und Leichtigkeit, Konzentration und Weite. Ist der Zustand des Yoga erreicht, herrscht ein Gefühl der Einheit und Glückseligkeit. Der Weg ist hier jedoch das Ziel. Durch eine sinnvolle Abfolge von Asanas werden Körper, Geist und Seele positiv beeinflusst. Ich sehe den Körper als eine Einheit und verstehe Yoga als perfektes Werkzeug, um die eigene körperliche und psychische Gesundheit zu unterstützen und Belastungen oder Krankheiten zu vermeiden. Eine präzise Ausrichtung sowie fließende Sequenzen sind wichtige Bestandteile meines Unterrichts. Ich unterrichte Vinyasa Flow, Yin Yoga und Stretching mit und ohne Hilfsmittel. Ab und zu baue ich einige Tanzelemente ein, die sich wunderbar in den Yoga Flow einpassen. Pranayama und Meditation stellen feste Bestandteile meiner Praxis dar. Ähnlich wie Yoga schafft auch Tanz einen Zugang zum eigenen Körper. Man lernt ihn gekonnt einzusetzen, sich fit zu fühlen und dabei ästhetisch zu bewegen. Gleichzeitig trainiert man nicht nur Körperhaltung, Beweglichkeit, Ausdauer, Muskulatur und Gelenke, sondern nebenbei wird das Selbstbewusstsein gestärkt.

Außerdem macht Tanzen einfach Spass, der Körper schüttet dabei permanent Glückshormone aus. Tanzen hilft Stress abzubauen und trainiert das Gehirn wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung. Tanz war meine erste große Liebe und ich kann es mir nicht vorstellen ohne Tanzen leben zu müssen. Yoga und Tanz unterrichten zu können bedeutet für mich viel mehr als nur mein Wissen weiterzugeben. Es ist meine Passion, meine Leidenschaft, die mich jeden Tag glücklich macht und darin bestärkt, dass das, was ich mache, einen Sinn hat und von Bedeutung ist.

Lia Diekert

Coachin „Stark auch ohne Muckis“
Integrationserzieherin

Mail: Malu-gemeinsam-stark.de@gmx.de
Web: https://www.malu-gemeinsam-stark.com

Lia Dieker

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

Schätzungsweise jedes 7. Kind macht negative Erfahrungen mit überfordernden Konfliktsituationen und auch Mobbing. Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken. Ich denke, dass diese Zahl viel zu hoch ist und wir gemeinsam daran arbeiten müssen, diese zu minimieren. Kein Kind sollte diese Erfahrungen machen müssen.

Hallo,
ich bin Lia Diekert, Erzieherin, Integrationserzieherin, Mutter von 2 Kindern und ausgebildete Coachin von „Stark auch ohne Muckis!“. Seit 2021 unterstütze ich Kinder und Eltern dabei, dass ihr Kind eine glückliche Kindheit hat, ohne Mobbing und üble Konflikte. Stellen Sie sich vor, wir können Ihren Kindern gemeinsam dabei helfen, die Kita und Schulzeit ohne Mobbing und üblen Stress zu erleben. Der Kurs findet am Donnerstag und Freitag um 15:00 Uhr – 16:30 Uhr statt. Bei diesem einzigartigen Workshop dreht sich alles darum, dein Kind zu stärken und ihm wertvolle Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben. Wir bieten eine Vielzahl von Aktivitäten an, die sowohl Spaß machen als auch den Geist und Körper deines Kindes herausfordern.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: https://www.malu-gemeinsam-stark.com